Aichinger Roman

Der Betrieb

Der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Aichinger, mit dem Hofnamen “Habermair”,  im Ortsteil Oberreitbach der Gemeinde Michaelnbach (Bezirk Grieskirchen) gelegen wurde durch eine Aussiedlung der Hofstelle und laufenden Zubauten in den letzten Jahrzehnten auf die heutige Größe ausgebaut.
Auf den landwirtschaftlichen Flächen wird eine Vielzahl von verschiedenen Kulturpflanzen ausgesät. So werden neben Weizen, Gerste, Hafer und Roggen auch Ackerbohne, Kümmel, Raps und Öllein angebaut. Zusätzlich werden immer wieder neue Kulturen ausprobiert, um einen Beitrag für eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft zu leisten.
Das Getreide dient als Futtergrundlage für die am Betrieb gehaltenen Mastschweine und Junghennen.

Das Erntegut von Öllein und Raps wird für die Ölproduktion verwendet.

Seit 2008 werden die am Betrieb ausgesäten Ölpflanzen (Öllein, Raps) zu hochwertigen Speiseölen veredelt.

Im August 2008 wurde der Betrieb durch eine externe Firma auf die Einhaltung der Richtlinien für das Gütesiegel für Direktvermarkter “Gutes vom Bauernhof” kontrolliert und im September 2008 wurde das Gütesiegel durch den Landesverband für Direktvermarkter überreicht.

 

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

  • Leinöl
  • Rapsöl
  • Schwarzkümmelöl
  • Sojaöl

 

Kontakt

Kontaktdaten von Aichinger Roman
AdresseOberreitbach 9
4712 Michaelnbach
Telefon +43 (0)7277 6004
E-Mail-Adresseoffice@habermair.at
Webhttp://habermair.at/

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

wegfinder

Lageplan vergrößern